Karriere bei Kao

Jeder Mensch ist einzigartig. Prozesse können kopiert werden, Talente und Fähigkeiten der Menschen nicht. Sie sind der differenzierende Faktor im Unternehmen. Kao Chemicals glaubt fest daran, dass die Entfaltung der persönlichen Fertigkeiten für die Entwicklung des Unternehmens essentiell ist. Dieses Verständnis haben wir nicht nur fest in der Unternehmenskultur verankert, sondern auch ausdrücklich im „Kao Way“ manifestiert.

Persönlichkeit, Individualität, Authentizität – wir legen Wert auf die Entwicklung der Menschen in unserem Unternehmen und fördern ihre individuellen Stärken. Auch die Rekrutierung unseres Nachwuchses aus den eigenen Reihen sehen wir als einen Schlüssel zu unserem Erfolg und als Motivationsfaktor für all unsere Mitarbeiter.

Wir sind davon überzeugt, dass Leistung und Arbeitsfreude untrennbar miteinander verbunden sind, und möchten als attraktiver Arbeitgeber betrachtet werden, der seinen motivierten Mitarbeitern Gemeinschaftsgefühl, Vertrauen und vielleicht sogar ein bisschen Stolz vermittelt. Nur so können wir weiterhin erfolgreich sein.

Sebastian W. – Produktion

Der Beruf als Chemikant ist sehr vielfältig und umfasst die Bereiche Chemie, Industriemechanik und Elektrotechnik.

Der Job bereitet mir auch nach mehr als 20 Jahren noch viel Freude. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie der Instandhaltung und dem Qualitätswesen, ist sehr eng und vermittelt ein „WIR-Gefühl“. Zudem wird Teamarbeit bei uns großgeschrieben. Der Beruf als Chemikant ist umfangreich und wird nie langweilig.

Mein Werdegang:

  • Ausbildung Chemikant
  • Industriemeister Chemie

Lukas S. – Controlling

Mein Arbeitsalltag bei Kao wird geprägt von ansprechenden und spannenden Tätigkeiten, sowie der Möglichkeit, auch eigene Ideen in das Unternehmen miteinzubringen. Wir arbeiten hier in einem sehr familiären Umfeld, in dem Menschen aus Deutschland, den Niederlanden und aus Japan gemeinsam an einem Strang ziehen, um die unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Mein Werdegang:

  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Bachelor of Arts (Business Administration)

Jeanne v. D. – Einkauf

Kao bietet allen Mitarbeitern/innen die Möglichkeit, die tägliche Arbeit, eine Weiterbildung und auch das Privatleben gut miteinander zu vereinbaren. Wechselnde Aufgaben und Herausforderungen, sowie die Zusammenarbeit mit netten Kollegen machen den Arbeitsalltag abwechslungsreich und interessant.

Mein Werdegang:

  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Fachwirtin für Einkauf IHK
  • Ausbildungsbeauftragte Abteilung Einkauf

Kay S. – Engineering

Niemals stehen bleiben, das ist mir wichtig. Bei Kao kann ich an meinen Aufgaben stetig wachsen. Technikbegeisterte haben die Möglichkeit den Produktionsanlagen, und die damit verbundene Anlagentechnik, ihre ganz eigene Note zu verpassen, um diese weiterzuentwickeln. Dies in Kombination mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem angenehmen Betriebsklima motiviert sehr.

Mein Werdegang:

  • Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
  • Industriemeister für Infrastruktursysteme und Betriebstechnik
  • Koordination Werkstandard Elektrotechnik

Nach oben scrollen