Karriere bei Kao

Karriere bei Kao

Jeder Mensch ist einzigartig. Prozesse können kopiert werden, Talente und Fähigkeiten der Menschen nicht. Sie sind der differenzierende Faktor im Unternehmen. Kao Chemicals glaubt fest daran, dass die Entfaltung der persönlichen Fertigkeiten für die Entwicklung des Unternehmens essentiell ist. Dieses Verständnis haben wir nicht nur fest in der Unternehmenskultur verankert, sondern auch ausdrücklich im „Kao Way“ manifestiert.

Persönlichkeit, Individualität, Authentizität – wir legen Wert auf die Entwicklung der Menschen in unserem Unternehmen und fördern ihre individuellen Stärken. Auch die Rekrutierung unseres Nachwuchses aus den eigenen Reihen sehen wir als einen Schlüssel zu unserem Erfolg und als Motivationsfaktor für all unsere Mitarbeiter.

Wir sind davon überzeugt, dass Leistung und Arbeitsfreude untrennbar miteinander verbunden sind, und möchten als attraktiver Arbeitgeber betrachtet werden, der seinen motivierten Mitarbeitern Gemeinschaftsgefühl, Vertrauen und vielleicht sogar ein bisschen Stolz vermittelt. Nur so können wir weiterhin erfolgreich sein.

Dominik K. – Fachinformatiker für Systemintegration

Die Arbeit in der IT bei Kao Chemicals – mehr als  0 und 1.

Ein Unternehmen, bei dem man auch mit einem Lächeln in den Feierabend geht. Die Arbeit bei Kao Chemicals basiert auf einer harmonischen Unternehmenskultur, über die sich in einfachen Worten sagen lässt: Die Chemie stimmt.

Mein Werdegang:

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)
Zurzeit Master of Science (IT-Management)

Britta P. – Customer Service

Die Aus- und Weiterbildung nimmt bei Kao einen sehr hohen Stellenwert ein. So wurden mir ein vielseitiger und interessanter Einstieg in das Berufsleben sowie Chancen für neue und herausfordernde Tätigkeiten ermöglicht.

Mein Werdegang:

Ausbildung zur Industriekauffrau
Ausbildungsbegleitend Bachelor of Arts

Kerstin D. – Forschung und Entwicklung

Mir gefällt an Kao, dass man von Anfang an ganz selbstverständlich dazugehört. Es wird ein familiäres Verhältnis gepflegt, was den Arbeitsalltag sehr angenehm gestaltet.

Mein Werdegang:

Ausbildung zur Chemielaborantin (Bundesbeste)
Bachelor of Engineering (Chemieingenieurswesen)
Zurzeit Master of Engineering (Chemieingenieurswesen)

Daisy V. – Personalabteilung

Bei Kao arbeiten bedeutet für mich eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Besonders die betriebliche Gesundheitsförderung ist eine gute Abwechslung zum vielfältigen Büroalltag und bietet den perfekten Ausgleich.

Mein Werdegang:

Ausbildung zur Industriekauffrau
Personalfachkauffrau IHK
Ausbilderin für Industriekaufleute, Koordination Ausbildung

Stefan F. – Engineering

Meine Arbeit bei Kao ist sehr abwechslungsreich und interessant. Eigeninitiative wird großgeschrieben und man kann seine Ideen umsetzen.

Kao verfolgt langfristig angelegte unternehmerische Ziele und bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz.

Mein Werdegang:

Ausbildung zum Dreher
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Top