Kao als Arbeitgeber

Unternehmenskultur

Es gibt nicht viel, was uns gleichgültig ist. Besonders, wenn es um die Menschen geht, die in unserem Hause arbeiten. Sie sind der wichtigste Erfolgsfaktor und damit das Schlüsselelement unseres Unternehmens. Jeder profitiert vom anderen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein interessantes Arbeitsspektrum in einem internationalen und modernen Umfeld. Mit einer leistungs- und marktgerechten Vergütung und einem Horizont vielfältiger Möglichkeiten eröffnen wir individuelle Entwicklungschancen. Für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit bieten wir weitere Bausteine, z. B. tarifliche und betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen.

Wir wollen als Unternehmen gut sein. Das geht nur mit motivierten und inspirierten Mitarbeitern. Gesundheit, Zufriedenheit, Tatendrang, Reflektiertheit – was unsere Belegschaft ausmacht, ist menschlich gesehen bedürfnisorientiert, unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet kooperativ und in geschäftlicher Hinsicht sehr erfolgreich.

Diese Einstellung ist übrigens nicht neu. Im Grunde ist sie sogar sehr alt. Sie basiert auf Respekt, Menschenwürde und Toleranz. Wir haben diese Kultur institutionalisiert.

Kao Way

Unsere Unternehmenskultur fassen wir in einem übergeordneten Konzept zusammen, das wir als den „Kao Way“ bezeichnen. Er ist die Synthese von Tradition und Fortschritt und bündelt alles, was wir für gut, richtig und wichtig halten, in vier Ebenen. Er ist die Basis unserer geschäftlichen Aktivitäten und begründet Kongruenz, Konsistenz und Konsequenz unserer strategischen Ausrichtung ebenso wie unsere täglichen Entscheidungen. So dient er als leitendes Prinzip, das das Wachstum des Unternehmens und seiner Individuen zusammenführt.

Mit Achtung unserer Werte wird jeder Mitarbeiter bei uns Teil einer großen Familie. 30.000 Menschen im Kao-Konzern richten ihr Denken und Handeln an den Zielen und Werten des Kao Way aus.

Damit wir auch in Zukunft nachhaltig wachsen können, fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter, die auf der Grundlage unserer Philosophie immer wieder zu Höchstleistungen imstande sind. Dabei übernehmen wir soziale und unternehmerische Verantwortung, wo immer es geht.

Top